Angst besiegt - DIA gegründet (Mehr)

Vertrauen ist der Anfang. Von allem.


Angst besiegt - DIA gegründet


Anja Schreiner

Anja Schreiner (geb. in Kopenhagen), DIA - Deutsches Institut für Angstüberwindung

Ich litt unter Ängsten und ich habe meine Angst überwunden.


Von Psychologen wusste ich, dass eine Angsttherapie mehrere Jahre dauern konnte. Für mich viel zu lange. Ich wollte schnelle, sichtbare Erfolge, die nachhaltig sein sollten.


Der damals bereits 80-jährige Dr. Reinhold heilte mich 1998 mit seiner  besonderen Form der medizinischen Angsthypnose. Alles in mir jubelte - diese bahnbrechende Form der Angstüberwindung funktionierte!  Die Geburtsstunde des Deutschen Instituts für Angstüberwindung.


Das Unterbewusstsein wie eine innere Datenbank neu zu bespielen und Angstsituationen durch positive Gefühle und Bilder zu ersetzen – das machte Sinn. Im Gehirn bilden sich neue Verbindungen, die unser Verhalten nach einiger Zeit automatisch steuern.


Tobias Bonhoeffer vom Max-Planck-Institut erkannte etwa zur gleichen Zeit genau das in einem Experiment: die Entstehung neuer geistiger Verbindungsstraßen, die er neuronale Netze nannte.


Mit Prof. Dr. Arno Müller, Dozent an der Uni Frankfurt und Autor mehrerer Bücher über Hypnotherapie sowie einem erfahrenen Psychologenteam entwickelte ich unsere DIA-Angstüberwindung, die wir seit mehr als 20 Jahren anwenden.


Aus ganz Deutschland kommen Menschen zu uns, um Ihre  Ängste zu überwinden. Auch Mediziner und Therapeuten vertrauen sich unserer DIA-Methode an.


Schön, dass Sie sich entschieden haben, Ihre Ängste endgültig hinter sich zu lassen.


Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihre Anja Schreiner


Lesen Sie hierzu auch mein Interview im Hamburger Abendblatt

Share by: